Donnerstag, Februar 23

[TTT] Top Ten Thursday - 10 TV Serien aus deiner Jugend/Kindheit

[Anzeige enthält Werbelinks]

Die liebe Steffi von Steffis Bücher Bloggeria ruft jeden Donnerstag dazu auf, eine Liste mit seinen 10 Favoriten zu einem jeweiligen Thema zu posten. 
Und da ich ein großer Serienjunkie bin, möchte ich zum heutigen Thema auch meinen Senf dazu geben :-)

10 TV Serien aus deiner Jugend bzw. Kindheit

Leute, ich merke grade, wie alt ich bin^^ Aber he, man ist immer nur so alt, wie man sich fühlt, oder? Dementsprechend variiert mein Alter innerhalb einer Woche zwar so um 100 Jahre, aber momentan bin ich 7 oder so :-D

Als Kind bzw. Jugendliche habe ich sehr wenig TV geschaut. Eigentlich nur, wenn richtig schlechtes Wetter war oder ich krank zuhause bleiben musste. Sonst wurden Baumhütten, Verstecke und Höhlen gebaut, was der Wald hergab. Aber wenn man mal so in Erinnerungen schwelgt, findet man doch einige Kinderserien, an die man sich noch gut erinnern kann. 
Weil ich es total klasse finde alte Titelsongs zu hören und mich dabei zu erinnern, habe ich euch auch die Songs zu meiner Top Ten-Liste diese Woche rausgesucht. Ich hoffe ihr habt Spaß beim durchstöbern :-)


GALAXY RANGERS omg, wie habe ich es geliebt! Weltraum, Helden, Roboterpferde. Ja, wenn das eine Serie geboten hat, war Klein-Steffi Feuer und Flamme :-)


BRAVE STAR - auch so eine große Liebe von mir :-)Weltraum, Helden, Roboterpferd...  irgendwie kommt mir das bekannt vor. Aber dieses Pferd konnte aufrecht gehen, hatte eine Waffe die es liebevoll Sahra-Jane genannt hat und konnte sprechen. Mein Kinderherz hat höher geschlagen wenn der Titelsong durch unser Wohnzimmer hallte :-)


Mit SABER RIDER konnte ich alle meine Kindheitsträume ausleben: Weltraum, Helden, Roboterpfer.... warte, also jetzt merke ich es wirklich. Ich hatte ein ziemlich eindeutiges Muster, was meine Lieblingsserien angeht. Aber ich verspreche euch, jede gesehene Folge war es wert und hey, ich habe mit 5 Jahren oder so wirklich gehofft, ich heirate irgendwann mal einen Cowboy mit einem Roboterpferd :-D


SILVER HAWKS hatte zumindest schon mal keine Roboterpferde mehr ^^ Gemocht habe ich die Serie trotzdem sehr gern.


ROCK ´N´ROLL KIDS habe ich auch gerne zwischendurch geschaut. Meine Vorliebe für bunte Haare und Rockmusik ist geblieben :-)


LADY OSCAR fand ich auch echt klasse. Obwohl ich bis heute rückblickend nicht durch die Story blicke. Aber naja, es hat mich vermutlich damals gut unterhalten. :-)


Hände hoch, wer kennt alles noch SHE-RA? 
Damals hab ich mir sogar die Büchlein zu der Serie gekauft naja, ehr schenken lassen^^ Ich war immer ganz fasziniert von dem fliegenden Pferd und allem. 


Und als würden mich Ähnlichkeiten zwischen Serien davon abhalten alles aufzusaugen wie ein Schwamm: HE-MAN durfte auch nicht fehlen. 


Ich liebe BEETLEJUICE noch immer. Zwar heute nicht mehr als Trickfilm sondern die Version von Tim Burton, die absolut großartig ist, aber der Charakter hat es mir immer noch angetan und ich habe als Kind bei der Serie viel Spaß gehabt. 


Die letzte Serie, die ich euch vorstellen möchte ist GESCHICHTEN AUS DER GRUFT. Zugegeben, manchmal habe ich mich ein wenig gegruselt, aber das war ja Sinn und Zweck des Ganzen :-) 


Es war total witzig heute mal die ganzen Intros rauszukramen und in Erinnerungen zu baden. Wie geht es euch? Kennt ihr einige der Serien und habt sie vielleicht selber geschaut? Lasst mir doch auch einen Link zu eurer Liste da, dann kann ich auch bei euch stöbern gehen :-)

Liebe Grüße
Steffi



Kommentare:

  1. Hallo Steffi,

    ach man, bei dir sind auch wieder Serien, die mir heute nicht mehr eingefallen sind :-)
    Beetlejuice, wie habe ich das geliebt.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi ;-)
    Wenn mein Mann jetzt deine Liste durchschauen würde, hätte er ein fettes Grinsen im Gesicht und würde für den Rest des Tages, die Videos schauen.^^
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  3. *Hand heb* - Mein Nickname stammt von She-Ra. :-)
    Hatte alle Hörspiele und wirklich ALLES an Spielzeug, was es gab. Dass es auch Büchlein davon gab, lese ich jetzt allerdings zum ersten Mal. Auch nett.

    Ist allerdings (neben He-Man) auch die einzige Serie deiner Liste, die ich tatsächlich kenne.

    Hier findest du unseren Beitrag zum Stöbern: http://veganerds.de/top-ten-thursday-10-tv-serien-aus-deiner-kindheitjugend

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    von deinen Serien kenne ich leider nur "Geschichten aus der Gruft", aber ein paar der anderen sehen sehr interessant aus :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    deine Serien kenne ich leider nicht :/
    aber hören sich interessant an.
    Ich folge dir auch gleich mal.
    Vielleicht möchtest du ja auch mal bei mir vorbei schauen :)
    Meine Top 10 Kinderserien

    AntwortenLöschen
  6. Huhu. :)
    So, jetzt komme ich endlich zum Kommentieren. :D War etwas stressig heute Abend, aber nun habe ich Zeit. :)
    Wir haben keine Übereinstimmungen, das sind aber auch tolle Serien.
    Hier gibt es meine Liste: Meine 10 Serien aus Kindheit und Jugend
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Steffi!

    Ne, ich glaub, da bin ich noch ein ganzes Stück älter *lach* Ich kenne keine deiner Serien so direkt, eher aus dem Seriengucken meiner Kinder :D Nur Beetlejuice kommt mir bekannter vor, das hab ich auf jeden Fall gesehen, ich kann nur grad gar nicht mehr einordnen, in welchem Alter das war ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Hey Steffi :)

    ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich von den Serien keine einzige kenne ... bei manchen bin ich mir aber sicher, zumindest den Namen schon mal gehört zu haben. ;)

    Danke für die Trailer, ich werd dir mir gleich mal anschauen, dann weiß ich zumindest schon mal, was ich eigentlich verpasst habe ;)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Steffi,

    ich schaffs heute erst zum Gegenbesuch, da ich am Wochenende erst aus dem Urlaub zurückgekommen bin und meine Blogkollegin noch nicht dazu kam.

    Ich muss sagen, dass ich zwar ein paar der Serien ein bisschen kenne, aber wirklich regelmäßig geguckt hab ich keine davon.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  10. Hey :)
    Mir ging es genauso. Auch ich habe mich mehr draußen rumgetrieben, als dass ich TV geschaut habe. :)
    Bis auf He-Man kenne ich keine der gelisteten Serien.
    Alles Liebe
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,

    nun habe ich es auch endlich zum Gegenbesuch geschafft ;-). Toll, dass wir Lady Oscar gemeinsam haben. Eine ganz tolle Serien. Von deinen gelisteten Serien bin ich mir gar nicht sicher (bis auf Geschichten aus der Gruft), ob ich die damals gesehen habe. Bekannt kommen sie mir vor, wahrscheinlich habe ich sie nicht intensiv genug geschaut :D.

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen