Freitag, Dezember 23

Guardventskalender Türchen No. 23 - Heute wird es magisch




Ho Ho Ho 

heute glitzert und funkelt es bei mir, denn endlich darf ich euch zeigen, was sich hinter 

Türchen No. 23

des Guardventskalenders befindet. 

Doch vorher möchte ich euch ein wenig in Weihnachtsstimmung bringen :-)





So, nun aber zum Türchen und zu dem, was ihr heute gewinnen könnt:



Na, habt ihr ihn schon entdeckt? 



Genau, es ist ein Zauberstab von Harry Potter *Konfetti werf*
Natürlich habe ich meinen eigenen für die Bilder benutzt, ihr bekommt einen völlig neuen, unbezauberten Stab, direkt von Ollivander :-)

Was ihr dafür tun müsst? 
Lasst eure Phantasie spielen und verratet mir, welchen Zauberspruch ihr aus dem Potter-Universum schon immer mal ausprobieren wolltet. 
Die fortgeschrittenen Zauberer dürfen sich auch einen eigenen, neuen Zauberspruch ausdenken. Verratet mir in dem Fall doch auch, was euer Zauber kann.


Hier sind für alle noch einmal die kompletten Regeln:
  • Folgt meinem Blog über GoogleFriendConnect (GFC)
  • Gewinnen könnt ihr via Kommentar unter diesem Beitrag.
  • Der Kommentar muss enthalten: Angabe, unter welchem Namen ihr mir folgt; Kontaktmöglichkeit im Gewinnfall und eine Antwort auf die Gewinnspielfrage
  • Teilnehmer unter 18 brauchen im Gewinnfall die Erlaubnis der Eltern (Nachweis per Mail).
  • Es wird innerhalb Deutschlands und nach Österreich verschickt.
  • Ihr habt bis 23:59 Uhr Zeit, am Gewinnspiel teilzunehmen.
  • Keine Haftung sofern der Gewinn auf dem Postwege verloren geht.
  • Die Adressen/Daten der Gewinner werden nach Versand des Gewinns gelöscht und nicht weiter gegeben.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und nun: Haut in die Tasten was das Zeug hält und teilt diese Verlosung gerne. Ihr wisst ja, geteilte Freude ist doppelte Freude ;-)

Kommentare:

  1. Hello Steffi!
    Was für eine coole Idee �� Da muss ich als eingefleischter HP Fan gleich mitmachen :) nach einigen Anlaufschwierigkeiten konnte ich deinem Blog auch folgen :)
    Ich hätte gern Accio schon ungefähr 1000 mal ausprobiert :D denn immer wenn ich was suche, schreie ich das laut heraus und hoffe, es funktioniert. Aber es funktioniert genauso wenig wie wenn ich meinen Hund losschicken würde :D ansonsten wäre Wingardium Leviosa auch cool, dann würde das Zimmer einrichten viel einfacher gehen!:D mich kannst du erreichen unter thechaosdiary@gmail.com :)
    Liebe Grüße und Hakuna Matata
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabella,

      Accio wäre auch meine Wahl gewesen^^ Ich kann dich da nämlich gut verstehen. Ich verliere auch geschätzt alles und bin dann Stunden lang am suchen :-D
      Ich wünsch dir viel Glück bei der Verlosung :-)

      LG, Steffi

      Löschen
  2. Hi Steffi!
    Auch ich habe es jetzt endlich geschafft vorbeizuschauen :)Accio wäre schon ein toller Zauberspruch trotzdem würde mir auch Expecto Patronum gefallen da mein Patronus ein tolles Pferd ist *-*
    Ich folge dir als Chiara Booklove!
    Meine Mail hast du ja!
    LG
    Chiara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Chiara,

      laut Pottermore ist meiner auch ein Pferd :-D Ich drück dir die Daumen und ja, deine Mail hab ich^^

      LG, Steffi

      Löschen
  3. Huhu Steffi :)

    Ich folge dir per GFC unter dem Namen Steffi Seitenzauber.

    Ich habe mir schon immer einen Harry Potter Zauberstab gewünscht, mir bis jetzt aber noch keinen gekauft bzw. schenken lassen :)

    Am liebsten würde ich mal den Zauberspruch "Alohomora" ausprobieren. Ich denke er ist für den Alltag perfekt, vor allem wenn ich einkaufen war und zu faul bin, zweimal ins Erdgeschoss zu laufen und vollbepackt mit 10000 Tüten dann nicht mehr die Türe aufsperren kann xD

    LG Steffi
    buchwurm90@googlemail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi (hach, was ein hübscher Name^^)

      na, vielleicht ist es ja Schicksal, das du bisher keinen gekauft hast. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.
      Und ja, wer kennt es nicht? Das Problem mit den Einkaufstüten. Fürchterlich^^ Das war der Grund warum ich mir nen Sodastream angeschafft habe :-D Neben den ganzen Tüten auch noch Getränke tragen... und das ohne Zauber? Ne ne ne^^

      LG, Steffi

      Löschen
    2. Hallöchen :)

      Ein Sodastream kommt bei uns auch noch ins Haus! *gg*

      Löschen
  4. Hey Steffi, <3

    ich finde es mega cool, dass du einen HP Zauberstab verschenkst. Ich wollte schon immer einen haben, aber bisher konnte ich mich nicht dazu durchringen ihn zu kaufen.
    Mein neu ausgedachter Zauberspruch heißt "Solomo apricitus" und damit könnte ich in der Zeit reisen. Allerdings darf diesen Zauberspruch nicht jeder x-beliebige Zauberer benutzen, sondern nur ein ausgewählter Kreis. Schließlich wäre einfach so in der Zeit reisen ziemlich gefährlich, sollte man gesehen werden. Und selbstverständlich würde ich natürlich zu diesem kleinen Kreis gehören :-D
    Folgen tue ich dir als Hörnchens Büchernest.

    Liebe Grüße
    Sandra

    hoernchensbuechernest@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Sandra,

      dein ausgedachter Zauber hört sich toll an. Ja, Zeitreisen wäre schon eine geniale Sache. Es gäbe so einige Zeiten wo ich auch gerne mal hinreisen würde :-)
      Ich wünsch dir ganz viel Glück bei der Verlosung :-)

      LG, Steffi

      Löschen
    2. Ich glaube ich würde dann ziemlich viel in der Zeit reisen, wenn es möglich wäre. Allerdings bräuchte ich die Gewissheit, dass mir nichts in dieser Zeit passieren könnte ;-)

      Löschen
  5. Ahoy,

    wie großartig, ein Zauberstab *-*
    Ich würde gerne Wingardium LeviOsa ausprobieren, einfach um mich wie Hermine zu fühlen xD

    Folge tue ich dir als Marysol Fuega via GFC, und falls ich die glückliche Gewinnerin sein sollte, kannst du mich per Mail erreichen: marysol.fuega@gmail.com

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)

    Ich folge dir als Charline via GFC.
    Mein erster Zauberspruch wäre als fauler Mensch, der ich bin, auf jeden Fall Accio :D Ist doch super, als zu sich fliegen zu lassen :)
    Ganz tolles Gewinnspiel!
    Erreichen kannst du mich unter sternenbriseblog[@]gmail.com

    Ganz liebe Grüße und schöne Feiertage
    Charline

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    den Zauberstab wollte ich auch schon immer haben ��
    Und auch für mich wäre Accio am praktischsten. Es ist unglaublich, wie oft ich am Tag Handy, Schlüssel und Portemonnaie suche...man könnte sich natürlich auch so einen Pieper besorgen, aber wie viel cooler wären denn bitte der Zauber ��
    Ich folge dir bei G+, weil ich bei GFC immer nur eine Fehlermeldung bekomme. Erreichen kannst du mich über lisibooks(at)gmx.de

    Liebe Grüße und frohe Weihnachtstage
    Lisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hat es bei GFC doch geklappt und ich kann dir als Lisibooks Bücherblog folgen :D

      Löschen
  8. Hallihallo :D

    Also am praktischsten wären Accio und Apparieren (ach wenn das ja nicht direkt ein Zauber ist.

    Und wenn ich mir selbst einen ausdenken könnte, wärees vermutlich "Devicus chargere" (also von charge device), denn - sind wr mal ehrlich - mein Akku geht IMMER leer und da wäre ein Zaubersprch doch wirklich praktisch ;)

    lg und Frohe Weihnachten Theresa

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen Steffi :)
    Dein Gewinnspieltürchen ist ja der Hammer und fast hätte ich es Dank meiner Arbeit auch noch verpasst.

    Welchen Zauberspruch ich gern einmal testen würde?
    Den, bei dem aus dem eignen Zauberstab ein durchsichtiger Regenschirm hervorkommt, so wie es Newt in Phantastische Tierwesen präsentiert. Ich bin stets zu faul einen Schirm mitzunehmen und lande dann immer pitschnass im Regen. Der Zauberspruch würde mir da sehr helfen. :D
    Liebe Grüße und ein besinnliches Weihnachtsfest
    Jule

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Steffi,

    ich will die Stimmung ja nicht drücken, aber in der heutigen Zeit würde ich gerne den Protego totalum Zauberspruch aussprechen, um vor allem Bösen ringsum geschützt zu sein. Am liebsten würde ich ihn über die ganze Welt aussprechen! :)

    Danke für die Gewinnchance -- eine wirklich tolle und magische Idee. Ich folge Dir übrigens bei GFC.

    Viele liebe Grüße und ein wundervolles Weihnachtsfest,
    Birgit

    swappinghowdies@yahoo.de

    AntwortenLöschen