Donnerstag, Oktober 20

[TTT] Zehn Bücher, die zur Zeit der Weltkriege spielen



Wie jeden Donnerstag gibt es auch heute bei Steffi von Bücher-Bloggeria ein tolles Thema rund um Bücher. Auch ich habe mir Gedanken zum Thema:

10 Bücher, die zur Zeit der Weltkriege spielen

gemacht und ein paar Bücher rausgesucht, die ich entweder schon gelesen habe oder gerne noch lesen möchte. 
Welche Bücher habt ihr euch rausgesucht? Gibt es vielleicht Gemeinsamkeiten oder habt ihr ein "muss man unbedingt lesen-Buch" was auf die Liste passen würde?




Kommentare:

  1. Hallo Steffi ;-)
    Mit "Die Nachtigall" hatten wir gestern eine Gemeinsamkeit. Aber auch die anderen Bücher kenne ich alle, wenn auch nur - bis auf Anne Frank - vom Cover her. "Die Bücherdiebin" steht noch ungelesen im Regal, "Alles Licht,..." habe ich mir gestern aus der Bib mitgebracht und "Das Boot" sowie "Pearl Harbor" habe ich als Verfilmung" gesehen.
    Liebe Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    wir haben immerhin 3 Übereinstimmungen. "Damals war es Friedrich" hab ich auch zuhause - total vergessen 😅

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    An das Tagebuch der Anne Frank habe ich überhaupt nicht gedacht. Leider sind mir nur sehr wenige Titel eingefallen...


    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße,
    Myri

    AntwortenLöschen